StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.01 - Wasserschaden

Alarmzeit: Mittwoch, 18. Januar 2023 um 19:21 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 18.01.23 um 19:21Uhr durch die Leitstelle zu einem Wasserschaden in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

Die Leitstelle wurde vom Werkschutz Bosch verständigt, dass im Gebäude im 1. OG aus drei Toilettenräumen Abwasser aus den Toiletten auf die Flure und in die Büros strömt. Zusätzlich wurde auch das darunterliegende Erdgeschoss mit Wasser geflutet. Laut Angaben des Werkschutz ist ein Bereich von 1000m² betroffen.

Somit wurde der Gerätewagen direkt mit den Rollwägen Wasserschaden beladen. Das Wasser wurde mit 5 Wassersaugern aufgenommen und ins Freie geleitet. Am Ende konnte das Wasser auf einer Fläche von insgesamt ca. 1500m² (1.OG und EG) aufgenommen werden.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt mehr Notwendig.

Die Einsatzstelle wurde an den Anlagenverantwortlichen übergeben.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit drei Fahrzeugen und 17 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWMTWGW-T