StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.03 - Türe öffnen / Notfall

Alarmzeit: Freitag, 03. März 2023 um 12:36 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 03.03.2023 um 12:36 Uhr durch die Leitstelle zu einer Türöffnung in die Alte Untergruppenbacher Straße nach Abstatt-Happenbach alarmiert.

Über Funk erhielten wir die Information, dass der Notruf über einen Hausnotruf eingegangen ist, es gibt aktuell keine Rückmeldung von der Bewohnerin. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Bewohnerin im Eingangsbereich des Haus direkt hinter der Eingangstüre auf dem Boden sitzend vorgefunden. Die Haustüre wurde von ihr eigenständig geöffnet. Frau Grimm wurde durch die Feuerwehr versorgt und betreut, bis der Rettungsdienst eingetroffen ist.

Nach einer Absprache mit dem Rettungsdienst wurde keine weitere Unterstützung durch die Feuerwehr benötigt.
Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug und zwei Personen im Einsatz außerdem befand sich die Polizei mit einem Funkstreifenwagen und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10RettungswagenPolizei