StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.21 - Wasserschaden am 17.05.2019

Alarmzeit: Freitag, 17. Mai 2019 um 14:58 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 17.05.2019 um 14:58 Uhr durch den Werkschutz der Robert-Bosch GmbH in die Rudolf-Diesel-Straße nach Abstatt alarmiert. Am Einsatzort wurden aus einem Schacht ausströmende Fäkalien festgestellt. Um eine Verschmutzung der öffentlichen Gewässer zu verhindern, wurde mit einer Tauchpumpe 15/1 das Abwasser aus dem überlaufenden Schacht in den nächsten zugänglichen Schacht der Kanalisation gepumpt. Dies wurde bis zum Eintreffen der Kanalreinigung aufrecht erhalten. Die Kanalreinigung hat eine massive Verstopfung des Kanals festgestellt und konnte diese beseitigen. Nach spülen des Kanals konnte die Feuerwehr Abstatt den Einsatz beenden.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T