StartseiteÜber uns

Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Abstatt ist eine von 45 Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis Heilbronn.

Mehr als 75 Frauen und Männer engagieren sich ehrenamtlich zum Wohle und zur Sicherheit für die Bevölkerung der Ortsteile Abstatt, Happenbach, Vohenlohe und Wildeck.

Die Jugendfeuerwehr besteht momentan aus 15 Jugendlichen.

Die Altersabteilung besteht aus ca. 35 Kameraden.

Die Feuerwehr Abstatt wird pro Jahr durchschnittlich zu 70 Einsätzen jeglicher Art gerufen.

Die Feuerwehrangehörigen werden mit den Fahrzeugen und Gerätschaften in zahlreichen Zug-, Gruppen-, Maschinisten-, Atemschutz-, und Gesamtübungen vertraut gemacht.

Über das Jahr verteilt finden auch noch mehrere Ausschußsitzungen und Zug- und Gruppenführerbesprechungen statt.

Des Weiteren werden Lehrgänge und Ausbildungen bei anderen Feuerwehren im Landkreis Heilbronn und an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal besucht.

Wenn Sie durch diese Informationen, Interesse an der Arbeit und der Kameradschaft der Feuerwehr Abstatt bekommen haben, so kommen Sie doch einfach bei einer unserer Übungen (siehe Ortsnachrichten) vorbei, oder nehmen Sie Kontakt mit dem Kommandanten Daniel Ehmer auf!

Natürlich stehen wir Ihnen auch für sonstige Fragen „Rund um die Feuerwehr“ zur Verfügung.

Gerne zeigen wir Ihnen das Feuerwehrhaus, die Fahrzeuge und die Ausrüstung!

… oder kommen Sie einfach bei unserem jährlich stattfindenden „Tag der offenen Tür“ vorbei!