StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.58 - Ölspur am 17.10.2019

Alarmzeit: Donnerstag, 17. Oktober 2019 um 16:16 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 17.10.2019 um 16:16 Uhr telefonisch zu einer Ölspur in die Gruppenbacher Straße nach Abstatt alarmiert. Ein Kleintransporter hatte sich an einem „Poller“ die Ölwanne beschädigt und ist über den Feldweg weitergefahren. Dabei hat er eine Ölspur bis auf Höhe eine Reiterhofes gelegt. Das Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen. Für die Verkehrsteilnehmer wurden Hinweisschilder aufgestellt.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften.

Weitere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Die Polizei war mit einem Funkstreifenwagen und zwei Personen vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TPolizei