StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.08 - Gasausströmung

Alarmzeit: Sonntag, 26. Januar 2020 um 09:56 Uhr
Einsatzart: Gasausströmung
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 26.01.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 09:56 Uhr in die Rathausstraße in Abstatt zu einer Gasausströmung alarmiert. In der Filiale eines Geldinstitutes hatte eine Kundin Gasgeruch wahrgenommen.

Bei der Erkundung wurde tatsächlich Gasgeruch festgestellt. Es konnte allerdings keine Quelle ausfindig gemacht werden.

Die Räumlichkeiten wurden belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit fünf Fahrzeugen und 22 Feuerwehrleuten. Weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Außerdem waren die Feuerwehr Heilbronn und Neckarsulm mit jeweils zwei Fahrzeugen vor Ort.

Die Polizei befand sich mit einem Fahrzeug und zwei Personen vor Ort, der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug und zwei Personen.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW1TLF 16/25HLF10GW-TKdoW IGW-MessVRWRWRettungswagenPolizei