StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.09 - Windbruch

Alarmzeit: Dienstag, 28. Januar 2020 um 13:11 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 28.01.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 13:11 Uhr in die Rathausstraße in Abstatt zu einem Windbruch alarmiert.

Am Einsatzort wurden mehrere zertrümmerte Ziegel auf dem Gehweg und der Straße vorgefunden. Diese waren wohl aufgrund des Sturms vom Dach einer angrenzenden Scheune heruntergefallen.

Aufgrund der anhaltenden Gefahr für Fußgänger und Autos wurde der betroffene Bereich vorübergehend abgesichert und das Ordnungsamt und der Bürgermeister hinzugezogen.

Um eine weitere Gefährdung für die Bevölkerung auszuschließen wurde ein bereits vorhandener Bauzaun durch den Bauhof deutlich erhöht.

Nach der Reinigung der Straße durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit drei Fahrzeugen und 9 Feuerwehrleuten. Weitere Kräfte befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW1HLF10