StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.21 - PKW-Brand

Alarmzeit: Mittwoch, 04. März 2020 um 17:15 Uhr
Einsatzart: PKW Brand
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 04.03.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 17:15 Uhr in die Akazienstraße in Abstatt alarmiert. Dort hatte ein PKW während der Fahrt Feuer gefangen.

Der Fahrer konnte glücklicherweise noch rechtzeitig anhalten und aussteigen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.

Die Feuerwehr Abstatt löschte das brennende Fahrzeug, baute eine Riegelstellung zum naheliegenden Wohngebäude auf und sperrte den Bereich ab bis das ausgebrannte Fahrzeug abtransportiert worden war. Aufgrund der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde vorsorglich die Kläranlage informiert. Außerdem wurde der beschädigte Asphalt durch den Bauhof begutachtet.

Die Feuerwehr Abstatt war mit 4 Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz.

Außerdem war die Polizei mit einem Funkstreifenwagen und zwei Personen vor Ort.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10GW-TPolizei