StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.23 - Verkehrssicherungsmaßnahme

Alarmzeit: Montag, 16. März 2020 um 19:08 Uhr
Einsatzart: Verkehrssicherungsmaßnahmen
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 16.03.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt um 19:07Uhr durch einen Kameraden auf einen Verkehrsunfall aufmerksam, bei dem ein PKW mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer eines VW war auf der K2086 (Happenbacher Straße) unterwegs und kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit einem Baum in einem öffentlichen Grünstreifen.

Der Baum lag anschließend quer über die Rauheckstraße, sodass die Verkehrssicherheit stark beeinflusst war. Außerdem hing ein Teil des Baumes noch im Gebüsch und drohte ebenfalls umzustürzen.

Die Feuerwehr Abstatt sicherte zuerst den Verkehrsunfall mit Blitzleuchten ab. Anschließend wurde der Baum und die restlichen Teile mit einer Motorsäge entfernt und zerkleinert. Die Rauheck- und die Happenbacher Straße wurden gereinigt.

Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Abstatt mit einem Fahrzeug und fünf Personen.

Außerdem war ein Funkstreifenwagen der Polizei mit zwei Einsatzkräften vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF10Polizei