StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.32 - Verkehrssicherungsmaßnahmen

Alarmzeit: Sonntag, 24. Mai 2020 um 13:59 Uhr
Einsatzart: Verkehrssicherungsmaßnahmen
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 24.05.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt in die Goldschmiedstraße in Abstatt zu Verkehrssicherungsmaßnahmen alarmiert.

Am Einsatzort hatte sich durch starken Wind ein landwirtschaftliches Gemüsevlies um einen Baum, einen Dachständer und um das Dach eines Wohnhauses gewickelt.

Die Feuerwehr Abstatt entfernte mit Hilfe des Teleskop-Arbeitskorbes vom Bauhof so gut es ging die meisten Teile. Da allerdings die Arbeitshöhe nicht ausreichte um alle Stücke des Vlies zu entfernen wurde die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit der Drehleiter nachgefordert. Ein Mitarbeiter des Energieversorgers war sicherheitshalber bei der Befreiung der eingewickelten Stromleitung und des Dachständers involviert.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Abstatt mit zwei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften

- der Bauhof Abstatt mit einem Fahrzeug und einem Mitarbeiter

- die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Einsatzkräften

- die BF Heilbronn mit einem Fahrzeug und zwei Kameraden

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25DLK 23/12-1Polizei