StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.01 - Brandmeldeanlage: mit Befund

Alarmzeit: Dienstag, 05. Januar 2021 um 13:40 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 05.01.2020 wurde die Feuerwehr Abstatt in die Etrastraße nach Abstatt alarmiert

Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch den Einsatzleiter mithilfe der Laufkarte aufgesucht. Dort wurde eine starke Wasserdampfausbreitung festgestellt. Der Wasserdampf führte zum auslösen der Brandmeldeanlage. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die BMA konnte zurückgestellt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus .

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10