StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.03 - Hilfeleistung Rettungsdienst

Alarmzeit: Sonntag, 31. Januar 2021 um 13:26 Uhr
Einsatzart: Transporthilfe Rettungsdienst
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 31.01.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 13:26 Uhr in die Nordstraße nach Happenbach alarmiert.

Der Einsatzleiter wurde beim Eintreffen durch einen HVO-Helfer in die Lage eingewiesen. Nach Alarm- und Ausrückeordnung wurde zeitgleich die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit der Drehleiter sowie dem Führungsdienst mitalarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr Heilbronn, wurde die Person mithilfe der Drehleiter aus dem Dachgeschoss des Hauses gerettet und dem Rettungsdienst zum Transport in die nächstgelegene Klinik übergeben.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, einen Notarzteinsatzfahrzeug, die Helfer vor Ort mit zwei Fahrzeugen sowie die Berufsfeuerwehr Heilbronn mit der Drehleiter und dem Kommandowagen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10KdoW-3DLK 23/12-1RettungswagenNotarztHelfer vor Ort