StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.07 - Hilfeleistung Rettungsdienst

Alarmzeit: Dienstag, 23. Februar 2021 um 01:17 Uhr
Einsatzart: Hilfeleistung Rettungsdienst
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 23.02.2021 um 01:17 Uhr in die Sportplatzstraße zum Bürgerpark alarmiert.

Bei Eintreffen des KdoW wurde der Angehörige des Patienten auf der Straße vorgefunden. Er erklärte dem Einsatzleiter, dass sich der Patient im Drehkreuz eingeklemmt hat.

Der Patient wurde durch die Feuerwehr Abstatt erstversorgt. Anschließend wurde ein Holzkeil zur Sicherung unter das Drehkreuz installiert und dieses mit dem hydraulischen Spreizer angehoben. Dadurch konnte der Fuß befreit werden. Der Patient wurde von der Feuerwehr Abstatt bis zum Eintreffen des Rettungsdienst betreut.

Nach Eintreffen des Rettungwagens wurde der Patient an diesen Übergeben.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10Rettungswagen