StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.08 - Türe öffnen / Notfall

Alarmzeit: Freitag, 26. Februar 2021 um 10:07 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 26.02.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 10:07 Uhr in die Burgstraße nach Abstatt - Happenbach alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr Abstatt war die Hauseingangstüre verschlossen. Die Feuerwehr Abstatt öffnete die Hauseingangstüre und schaffte somit dem Rettungsdienst Zugang zur Patientin.

Nach der Erstversorgung des Patienten wurde mit dem Rettungsdienst abgeklärt, ob Unterstützung durch die Feuerwehr benötigt wird. Nachdem dies verneint wurde, war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug sowie die Polizei mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10RettungswagenPolizei