StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.12 - Kleinbrand

Alarmzeit: Samstag, 13. März 2021 um 19:00 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 13.03.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 19:00 Uhr in das Gewann Fuchshöhle nach Abstatt-Happenbach alarmiert. Dort sollte sich laut Anrufer ein offenes Feuer auf einem Feld befinden.

Nach Erkundung des Einsatzleiters konnte ein Glutnest auf einer Fläche von 2x2 Meter vorgefunden werden, das vermutlich durch ein landwirtschaftliches Nutzfeuer entstand.

Die Glut wurde außeinander gezogen und mit einem C-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig. Im Feuerwehrhaus wurden die stark verschmutzten Fahrzeuge abschließend intensiv gereinigt!

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit drei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10