StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.13 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Donnerstag, 18. März 2021 um 13:41 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: A.Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 18.03.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 13:41 Uhr in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.

Vor Ort fand eine Schulung zur Sprinklerprüfung statt. Hierdurch wurde die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst, da diese nicht in Revision geschaltet wurde.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte wieder zurück gesetzt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug und 7 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF10