StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.15 - Ölspur

Alarmzeit: Mittwoch, 07. April 2021 um 19:43 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 07.04.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt telefonisch von zwei Kameraden auf eine Ölspur im Kurvenbereich der Rathausstraße hingewiesen.

Eine Begutachtung vor Ort ergab eine Dieselspur mit einer Länge von 5 Meter und einer Breite von einem Meter direkt im Kurvenbereich.

Aufgrund der gefährlichen Situation in einer Kurve, wurde entschieden die Ölspur aufzunehmen.

Zur besseren Absicherung der uneinsichtigen Einsatzstelle wurde der Kommandowagen und der GW-T mit in den Einsatz genommen.

Die Dieselspur wurde mit Bindemittel abgestreut und dieses wurde anschließend wieder aufgenommen.

Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurde ein Warnschild „Ölspur“ aufgestellt.

Die Rathausstraße wurde anschließend bis Auenstein kontrolliert, es konnten keine weiteren Dieselflecken festgestellt werden.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen, sowie 6 Personen im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T