StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.18 - Fahrbahnreinigung

Alarmzeit: Samstag, 05. Juni 2021 um 17:29 Uhr
Einsatzart: Fahrbahnreinigung
Berichtverfasser: A.Föll Feuerwehr Abstatt

Am 05. Juni 2021 wurde der Kommandant von einem Kameraden telefonisch um 17:29 Uhr über eine Starke Verunreinigung der Zufahrtsstraße zum Ortsteil Vohenlohe informiert.

Vor Ort wurde beim Erkunden der Lage festgestellt, dass die Straße kurz nach dem Tennisheim auf einer Länge von ca. 100 Meter auf kompletter Breite ca. 15cm Hoch mit Schlamm bedeckt war. Der Schlamm wurde aus dem danebenliegenden Acker durch den Starkregen herausgespült. Aufgrund der großen Schlammmengen, wurde mit dem Bauhofleiter abgeklärt, dass der Bauhoftraktor incl. Frontlader zum Reinigen der Straße verwendet wird.

Nachdem der Bauhoftraktor die Straße vom Schlamm befreit hat, wurden die restlichen Rückstände mit zwei C-Schläuchen abgespritzt und die Straße dadurch wieder gereinigt.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25