StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.19 Gelöschter Brand / Nachschau

Alarmzeit: Dienstag, 08. Juni 2021 um 07:21 Uhr
Einsatzart: Gelöschter Brand (Nachschau)
Berichtverfasser: A.Föll, Feuerwehr Abstattt

Am 08. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 7:21 Uhr in die Robert- Bosch- Allee nach Abstatt zu einer Brandnachschau alarmiert. Zur Begutachtung der Lage wurde der betroffene Bereich aufgesucht. Es wurde ein E-Logistikfahrzeug aufgefunden. Laut Auskunft der anwesenden Mitarbeitern trat eine Rauchentwicklung aus der Fahrzeugbatterie auf.

Zeitgleich wurde der Fachberater Elektro sowie die Elektrofachgruppe der Feuerwehr Neckarsulm angefordert Nach Eintreffen des Fachberaters wurde die Batteriespannung gemessen. Nach Abnahme der Batterieverkleidung durch die Elektrofachgruppe wurde festgestellt, dass es sich um eine Blei-Batterie (Staplerbatterie) handelt, von der keine Gefahr durch ein Reaktion ausgeht.
Die Batterie wurde aus dem Fahrzeug mithilfe eines Gabelstaplers ausgebaut und auf eine Palette gesetzt. Es war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen 8 Mann im Einsatz. Weitere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich Die Feuerwehr Neckarsulmmit drei Fahrzeugen und 6 Mann am Einsatzort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10KdoW IIMTWWLF I