StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.20 - Rauchentwicklung Freifläche

Alarmzeit: Freitag, 18. Juni 2021 um 20:25 Uhr
Einsatzart: Rauchentwicklung Freifläche
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 18.06.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 20:25 Uhr zu einer Rauchentwicklung nach Abstatt- Happenbach alarmiert.

Laut dem Anrufer soll es zu einer starken Rauchentwicklung bei der Grillstelle gekommen sein.

Die Erkundung des Einsatzleiter zeigte als mögliche Ursache ein Grillfeuer in der oberen Grillstelle des Spielplatzes am Kaudenwald, jedoch war keine starke Rauchentwicklung mehr feststellbar. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig. Die Bereitschaft wurde aufgelöst und die Fahrzeuge konnten zurück ins Feuerwehrhaus.

Eine Befragung der an der Grillstelle anwesenden Personen ergab, dass diese vermutlich nasses Holz verbrannt haben, welches zu der kurzzeitigen Rauchentwicklung geführt hat.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10