StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.27 - Straßenüberflutung

Alarmzeit: Montag, 28. Juni 2021 um 21:35 Uhr
Einsatzart: Straßenüberflutung
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 28.06.2021 um 21:35 Uhr zu einer starken Überschwemmung der Ringstraße in Abstatt-Happenbach alarmiert. Die Ablaufschächte wurden gereinigt und die Schmutzfangkörbe entfernt/ geleert.
Nachdem das Wasser nicht mehr weiter angestiegen ist und auch keine Unterstützung von den Anwohnern benötigt wurde, konnte die Einsatzstelle geschlossen werden. Das weiter stark strömende Wasser auf der Straße konnte abfließen.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWMTW