StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.28 - Fahrbahnreinigung

Alarmzeit: Montag, 28. Juni 2021 um 21:40 Uhr
Einsatzart: Fahrbahnreinigung
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Aufgrund des starken Unwetter wurde bei einer Kontrollfahrt eine starke Verunreinigung der Zufahrtsstraße zum Ortsteil Vohenlohe festgestellt.

Die Straße war auf einer Länge von ca. 150 Meter auf kompletter Breite ca. 15cm Hoch mit Schlamm bedeckt. Der Schlamm wurde aus dem danebenliegenden Acker durch den Starkregen herausgespült.Mit dem Bauhofleiter wurde abgeklärt, dass er die Straße mit dem Bauhoftraktor incl. Frontlader reinigt bzw. den Schlamm entfernt.Da der Regen weiter anhielt wurde auf ein Abspritzen der Straße verzichtet.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW