StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.38 - Ölspur

Alarmzeit: Donnerstag, 01. Juli 2021 um 13:26 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 01.07.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 13:26 Uhr telefonisch vom Bauhofleiter auf eine Ölspur in der Rathausstraße hingewiesen.

Eine Begutachtung der Lage ergab eine Ölspur mit der Gesamtlänge von ca. 100 Meter. Die Ölspur erstreckte sich von der Ampel an der Rathausstraße über die gesamte Bushaltestelle. Ebenfalls waren in der Heinrieterstraße Teile der Dieselspur sichtbar.Aufgrund dieser Situation wurde entschieden die Ölspur ab zu streuen. Bei der Leitstelle wurde eine Alarmierung laut AAO veranlasst.

Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut, und zur Warnung der Verkehrsteilnehmer Hinweisschilder aufgestellt.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T