StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.39 - Ölspur

Alarmzeit: Sonntag, 11. Juli 2021 um 23:02 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Am 11.07.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt durch die Leitstelle zu einer Ölspur in der Zufahrtsstraße zum Ortsteil Vohenlohe alarmiert.

Ein Anrufer schilderte der Leitstelle eine längere Ölspur zwischen dem Tennisheim und Ortseingang Vohenlohe.

Eine Lageerkundung mit dem KdoW ergab eine Dieselspur auf einer Länge von ca. 100 Meter in dem genannten Bereich. Die Spur war ca. 5cm breit.

Der Gerätewagen übernahm das Abstreuen der Dieselspur. Es wurden zudem zwei Warnschilder gestellt, um die Verkehrsteilnehmer auf die Ölspur hinzuweisen.

Eine Kontrolle der angrenzenden Bereiche mit dem KdoW führte zu keiner weiteren Ölspur. Auch ein Verursacher konnte nicht ausfindig gemacht werden.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen (KdoW und GW-T), sowie 8 Einsatzkräften im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T