StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.54 - Fahrbahnreinigung

Alarmzeit: Samstag, 24. Juli 2021 um 23:06 Uhr
Einsatzart: Fahrbahnreinigung
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Bei einer Kontrollfahrt wurde festgestellt, dass sich eine große Menge Schlamm im Kreuzungsbereich Alte Untergruppenbacher Straße / Kirchweg in Abstatt-Happenbach angesammelt hat.

Zur Entfernung des Schlamms wurde das HLF beauftragt. Es wurde dabei darauf geachtet, dass der Wassertank für eventuelle Brandeinsätze immer gefüllt ist und nur drei Schläuche vom Fahrzeug entnommen wurden, sodass das Fahrzeug stehts abrückebereit war. Die Straße wurde mit zwei C-Strahlrohren gereinigt.

Nach Beseitigung des Schlamm konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen (KdoW und HLF) und 7 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10