StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.57 - Windbruch

Alarmzeit: Sonntag, 25. Juli 2021 um 10:16 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde von der Leitstelle zu einem durch den Sturm geschädigten Baum in der Akazienstraße in Abstatt informiert.

Die Lageerkundung durch den KdoW ergab einen großen Baum, der bereits sehr Schräg in Richtung Haus, Gehweg und ein parkendes Auto hing. Um die Gefährdung zu beseitigen wurde nach telefonischer Absprache mit dem Bauhofleiter beschlossen, den Baum zu fällen.

Zum Absichern der Einsatzstelle und zur Unterstützung beim Beseitigen des Baum wurde der GW-T an die Einsatzstelle befohlen.

Der Bauhofleiter ist mit dem Bauhoftraktor und Bagger an die Einsatzstelle gekommen. Mit dem Bagger wurde der Baum vom Haus entfernt und auf der Straße abgelegt. Anschließend wurde der Stamm abgesägt und der Baum für den Abtransport klein gesägt.

Der Baum wurde direkt mit dem Bagger auf den Bauhofsprinter geladen und abtransportiert.

Anschließend wurde noch die Straße gereinigt und der Baumstamm mit Absperrband gesichert.

Es entstand kein Schaden am Haus oder sonstigen Gegenständen!

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen (KdoW und GW-T) und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T