StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.70 - Wasserschaden

Alarmzeit: Montag, 26. Juli 2021 um 15:10 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde durch persönliche Ansprache zu einer überfluteten Tiefgarage in die Fechenwiesen in Abstatt alarmiert.

Die Einsatzstelle wurde zeitgleich vom KdoW Abstatt und Untergruppenbach incl. dem GW der Feuerwehr Untergruppenbach angefahren, da diese Einheiten die Einsatzstelle übernehmen sollten.

Vor Ort stellte sich dann das gemeldete hohe Wasser als nicht so hoch heraus. Die komplette Tiefgarage war einen knappen Zentimeter mit Wasser gefüllt. Es befand sich außer PKW´s keine weiteren Gegenständen oder Stromleitungen in der Garage. Somit war keine Gefährdung für Mensch und Material feststellbar. Es war daher keine Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig.

Auch auf eine vorbeugende Installation von Sandsäcken wurde verzichtet, da in der Tiefgarage keine Gefährdungspotential vorhanden ist, im Vergleich zu vielen Wohnungen/ Kellern.

Somit war keine Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug (KdoW) und 3 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWKdowKEF