StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.71 - Wasserschaden

Alarmzeit: Montag, 26. Juli 2021 um 15:30 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde über die Leitstelle zu einem überfluteten Keller in die Hauffstraße in Abstatt alarmiert.

Die Lageerkundung durch den KdoW ergab Wasser im kompletten Keller in Höhe von ca. 10cm auf einer Fläche von ca. 15x15 Meter.

Es wurde das TLF mit sechs Mann und einem Wassersauger zur Einsatzstelle befohlen. Zusätzlich wurde der GW der Feuerwehr Untergruppenbach (Untergruppenbach 1/74-1 und 3 Personen) mit einem weiteren Wassersauger an die Einsatzstelle bestellt.

Nach Aufnehmen des Wasser war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen (KdoW und TLF) und 9 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25KEF