StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.75 - Tiernotlage

Alarmzeit: Dienstag, 24. August 2021 um 10:05 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 24.08.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 10:05 Uhr durch die Leitstelle zu einer verletzten Eule in den Bereich der Kleintierzüchter alarmiert.

Vor Ort wartete bereits ein Fußgänger, welcher die Eule entdeckt hat und zeigte der Feuerwehr die Eule.
Die junge Eule hat sich im Gebüsch verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Das Gebüsch wurde von der Feuerwehr entfernt und die Eule in eine Tiertransportbox gelegt. Nach telefonischer Absprache mit der Leitstelle und der Greifvogelstation in Bad Friedrichshall wurde beschlossen, das verletzte Tier zur weiteren Untersuchung und Regeneration in die Greifvogelstation nach Bad Friedrichshall zu bringen.
Dort wurden die restlichen Äste aus den Flügeln entfernt und das Tier mit Nahrung versorgt.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt war mit einem Fahrzeug und vier Mann im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW