StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.76 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Mittwoch, 01. September 2021 um 14:45 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 01.09.2021 um 14:45 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Bosch-Allee nach Abstatt alarmiert.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass ein Mitarbeiter bei Arbeiten an einem Versuchsfahrzeug aus versehen die interne Löschanlage eines Fahrzeugs ausgelöst hat. Dadurch entstand eine große Nebelwolke aus Löschpulver, welche die Rauchmelder in diesem Bereich irrtümlich ausgelöst hat.

Es bestand zu keiner Zeit Gefahr durch ein Feuer. Der betroffene Bereich wurde mit einem Elektrolüfter belüftet. Nachdem sich der Nebel verzogen hatte konnte die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt werden.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 9 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10