StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.77 - Türe öffnen Notfall

Alarmzeit: Donnerstag, 02. September 2021 um 14:49 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 02.09.2021 wurde die Feuerwehr Abstatt durch die Leitstelle zu einer Türöffnung in die Beilsteiner Straße nach Abstatt alarmiert.

Die Lageerkundung durch den Einsatzleiter lies folgende Lage erkennen: Auf der Rückbank eines Fahrzeugs befand sich laut Angaben der anwesenden Mutter ihr Kleinkind, welches beim Spielen mit dem Schlüssel die Türen verschlossen hat.

Das Kind wurde durch die Feuerwehr Abstatt aus dem PKW befreit und zur weiteren medizinischen Versorgung aufgrund der warmen Temperaturen im PKW dem Rettungsdienst übergeben. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug sowie sechs Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Der Rettungsdienst war mit einem Fahrzeug und zwei Personen vor Ort.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF10Rettungswagen