StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.79 - Auslaufender Kraftstoff

Alarmzeit: Sonntag, 26. September 2021 um 21:16 Uhr
Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 26. September 2021 wurde die Feuerwehr Abstatt um 21:16 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Auslaufender Kraftstoff“ in die Nähe der Kirschenwiesen in Abstatt alarmiert.

Die Lageerkundung durch den KdoW ergab ein auf der Seite liegendes Motorrad im Gebüsch. Benzingeruch wurde wahrgenommen, es lief jedoch nichts aus. Da kein Fahrer auffindbar war, wurde der GW-T zum evtl. Ausleuchten der Einsatzstelle und Aufnehmen von evtl. auslaufendem Kraftstoff an die Einsatzstelle befohlen.

Die mittlerweile eingetroffene Polizei führte eine Halterermittlung durch. Der Fahrer konnte von der Polizei Zuhause angetroffen werden und das Motorrad wurde an geeigneter Stelle abgestellt.

Somit war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr Abstatt erforderlich.

Die Polizei befand sich mit 2 Streifenwagen und 4 Personen an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen sowie 8 Mann im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-TPolizei