StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.82 - Brandmeldeanlage: mit Befund

Alarmzeit: Dienstag, 12. Oktober 2021 um 07:33 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 12.10.2021 um 07:33 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Bosch-Allee nach Abstatt alarmiert.

Der Ausgelöste Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert, es konnte eine leichte Verrauchung des ausgelösten Bereichs wahrgenommen werden. Die Feuerwehr Abstatt kontrollierte den weiteren Bereich und führte Belüftungsmaßnahmen durch. Auslösegrund war eine Überhitzung der Bremsanlage eines Prüfstands.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte wieder zurückgestellt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 9 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10