StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.86 - Kleinbrand

Alarmzeit: Montag, 08. November 2021 um 18:07 Uhr
Einsatzart: Kleinbrand
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 08.11.2021 um 18:07 Uhr durch die Leitstelle zur Freifläche/ Grünfläche in die Münzingstraße nach Abstatt alarmiert. Eine Anruferin schilderte der Leitstelle Funkenbildung und Rauchentwicklung auf der Grünfläche.

Die Lageerkundung ergab den Anwesenden Schäfer, der zuvor seine eingezäunten Schafe zur nächsten Weide umgesetzt hat. Vermutlich entstand dabei ein Funke am Weidezaun in der Dunkelheit. Es war kein Rauch oder Feuer sichtbar. Die Anruferin wurde telefonisch nochmals über die Lage befragt, sie bestätigte daraufhin den Einsatzort.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit einem Fahrzeug und 7 Mann im Einsatz. Mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF10