StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.88 - Ölspur

Alarmzeit: Montag, 22. November 2021 um 11:49 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 22. November 2021 um 11:49 Uhr durch einen Anrufer zu einer Ölspur in den Kirchweg in Abstatt-Happenbach alarmiert.

Die Lageerkundung vor Ort ergab eine Ölspur in der Nordstraße über den Kirchweg zur Gruppenbacher Straße und wieder zurück auf die Hauptstraße. Auf der Hauptstraße war keine Ölspur mehr sichtbar.

Die Ölspur wurde auf einer gesamten Länge von ca. 500 Meter ab gestreut und auf gekehrt. Zur Warnung der Verkehrsteilnehmer wurde zudem zwei Ölspurschilder gestellt Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen, sowie 9 Mann im Einsatz. Weitere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T