StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.02 - Brandmeldeanlage mit Befund

Alarmzeit: Montag, 07. Februar 2022 um 18:17 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 07.02.2022 um 18:17 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer sichtbar. Es war lediglich ein Geruch von defekter/ warmer Elektronik feststellbar. Auslöser des Geruchs war eine defekte Kaffeemaschine. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, es konnte keine weitere Wärmequelle festgestellt werden. Der betroffene Bereich wurde mit dem Elektrolüfter belüftet und die Kaffeemaschine ausgesteckt.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte wieder zurückgestellt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 15 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10