StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.12 - Brandmeldeanlage: mit Befund

Alarmzeit: Dienstag, 22. März 2022 um 14:31 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 22.03.2022 um 14:31 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zur Robert Bosch GmbH alarmiert. Bei der Anfahrt informierte die Leitstelle über einen ebenfalls gemeldeten PKW-Brand bei Bosch, es ist jedoch nicht klar ob es sich um zwei verschiedene Einsätze handelt. Nach Eintreffen bei der Robert-Bosch-GmbH stellte sich heraus, dass die Brandmeldeanlage über einen Handdruckmelder ausgelöst wurde, um die Feuerwehr dadurch zu einem PKW-Brand zu alarmieren. Das Fahrzeug war bei Eintreffen der Feuerwehr Abstatt bereits fast vollständig durch den Werkschutz abgelöscht. Die Feuerwehr Abstatt kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 3 Fahrzeugen und 15 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10Polizei