StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.20 - Ölspur

Alarmzeit: Freitag, 13. Mai 2022 um 09:46 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Am 13.05.2022 wurde die Feuerwehr Abstatt telefonisch durch die Polizei über eine Ölspur in der Alten Untergruppenbacher Straße in Abstatt-Happenbach verständigt.

Vor Ort wurde eine Dieselspur von der Autobahn kommend zum Parkplatz einer anliegenden Firma vorgefunden. Durch einen technischen Defekt hat ein Fahrzeug Diesel verloren.
Die Dieselspur wurde auf der L1111 durch die Straßenmeisterei abgestreut und beschildert. Die Feuerwehr Abstatt übernahm die ca. 20 Meter auf der Alten Untergruppenbacher Straße und den Parkplatz. Zusätzlich wurde noch ein Ölspurschild gestellt.

Nach Eintreffen des Abschleppers und Aufnahme des Fahrzeuges wurde der Bereich auf dem Parkplatz ebenfalls abgestreut. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Straße von der Polizei wieder freigegeben.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit dem GW-T und 5 Mann im Einsatz. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-T