StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.23 - PKW Brand

Alarmzeit: Donnerstag, 19. Mai 2022 um 09:08 Uhr
Einsatzart: PKW Brand
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 19.05.2022 um 09:08 Uhr durch die Leitstelle in die Robert-Bosch-Allee in Abstatt alarmiert.

Dort tritt aus einem geparkten PKW auf dem Mitarbeiterparkplatz (außerhalb des Werksgelände) Rauch aus der Motorhaube aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Abstatt war der Bosch Werkschutz bereits mit einem Werkschutzfahrzeug vor Ort und kühlte die Motorhaube. Durch die Feuerwehr Abstatt wurde der Brandschutz mit einem Trupp unter Atemschutz sowie einem C-Rohr sichergestellt und die Motorhaube gewaltsam geöffnet. Nach öffnen der Motorhaube konnte die Isolierung an der Motorhaube brennend vorgefunden werden. Vermutlich lag hier eine Beschädigung durch einen Marder vor. Die Isolierung wurde abgelöscht und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach Eintreffen des Fahrzeughalters wurde das Fahrzeug an diesen übergeben.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt mehr notwendig

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 2 Fahrzeugen und 10 Personen im Einsatz. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen an der Einsatzstelle.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

TLF 16/25HLF10Polizei