StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.24 - Windbruch

Alarmzeit: Samstag, 21. Mai 2022 um 10:33 Uhr
Einsatzart: Windbruch
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 22. Mai um 10:33 Uhr telefonisch durch die Leitstelle über einen Windbruch in der Brunnenstraße in Abstatt-Happenbach alarmiert.

Dort ist am Vorabend während eines Gewitters ein Ast von einem Baum gebrochen und neben dem Auto des Nachbars zum Liegen gekommen. Nun befürchten die Anwohner, dass weitere Äste von dem Baum fallen könnten. Der Baum wurde zusammen mit dem Bauhofleiter begutachtet. Es konnten keine auffälligen oder morschen Stellen am Baum erkannt werden. Es ging von dem Baum keine akute Gefährdung aus. Daher war eine Aktivität der Feuerwehr nicht nötig/ gerechtfertigt.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit dem KdoW und einer Person, sowie dem Bauhofleiter im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoW