StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.28 - Brandmeldeanlage: mit Befund

Alarmzeit: Donnerstag, 26. Mai 2022 um 18:24 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 26.05.2022 um 18:24 Uhr durch die Leitstelle erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Seniorenlandhaus Fridericke in Abstatt alarmiert.

Bei Eintreffen des KdoW wurde der Einsatzleiter bereits von einem Pfleger empfangen. Es wurde der Handdruckmelder ausgelöst. Bei Eintreffen der Feuerwehr war niemand im Bereich des Handdruckmelder auffindbar, es konnte keine Person nach dem Auslösegrund befragt werden.

Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, es war kein Auslösegrund ersichtlich und es hat auch kein Rauchmelder ausgelöst. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt war mit vier Fahrzeugen und 16 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWELW1TLF 16/25HLF10