StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.32 - Fahrbahnreinigung

Alarmzeit: Sonntag, 05. Juni 2022 um 21:40 Uhr
Einsatzart: Fahrbahnreinigung
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 05.06.2022 um 21:40 Uhr durch die Leitstelle zur L1111 nach Abstatt-Happenbach alarmiert. Die Leitstelle wurde durch die Polizei informiert, dass dort im Bereich der Abbiegespur der L1111 zur Abstatter Straße von der Autobahn kommend eine Straßenverunreinigung vorhanden ist, die beseitigt werden soll.

Der KdoW begab sich zur Lageerkundung an die genannte Stelle. Es konnte dort und im Bereich der Autobahnabfahrt keine Verschmutzung festgestellt werden. Auch auf der Abstatter Straße war nichts zu sehen. Daraufhin wurde die Straße in Richtung Happenbach kontrolliert. Dort konnte auf der Abbiegespur in Richtung Abstatter Straße zwei kleine Stellen mit Glasscherben festgestellt werden. Über die Leitstelle wurden wir telefonisch mit der Polizei verbunden, um zu klären, ob es sich hierbei um den genannten Einsatzort handelt. Dies wurde von der Polizei bestätigt.

Daraufhin wurde das HLF zur Beseitigung der Glasscherben angefordert. Die Glasscherben wurden mit zwei Handbesen zusammengekehrt und mit einer Frankfurter Flachschaufel aufgenommen. Anschließend wurden die Scherben im Altglascontainer entsorgt. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt war mit zwei Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10