StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.33 -Türe öffnen/ Notfall

Alarmzeit: Donnerstag, 09. Juni 2022 um 10:02 Uhr
Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 09.06.2022 um 10:02Uhr durch die Leitstelle in die Auensteiner Straße in Abstatt alarmiert. Laut Leitstelle reagiert der Hausbewohner nicht auf Anrufe und das Klingeln des Pflegedienstes.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits zwei Pflegekräfte und der Rettungswagen anwesend. Sie schilderten, dass der Bewohner nicht auf klingeln und Anrufe reagiert. Die Feuerwehr Abstatt öffnete die Hauseingangstüre mittels Türöffnungswerkzeug. Nach Öffnen der Türe wurde der Anwohner, Leblos vom Rettungsdienst in seiner Wohnung aufgefunden.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Abstatt war mit einem Fahrzeug und 8 Mann im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen sowie der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

HLF10RettungswagenNotarztPolizei