StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.39 - Flächenbrand

Alarmzeit: Donnerstag, 30. Juni 2022 um 15:41 Uhr
Einsatzart: Flächenbrand
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 30. Juni 2022 um 15:41Uhr durch die Leitstelle zu einem Flächenbrand in die Burgstraße nach Abstatt-Happenbach alarmiert.

Der Einsatzleiter wurde von zwei Kindern in der Burgstraße erwartet, diese zeigten den Weg zu der hinter der Burgstraße liegenden Wiese. Dort hat auf einer Fläche von ca. 10x10Metern die Wiese gebrannt. Die Anwohner/Anrufer haben den Großteil bereits mit einem Gartenschlauch abgelöscht, es waren noch einzelne Glutnester und Flammen sichtbar. Das HLF wurde über die Anfahrt informiert und auf der Wiese in Stellung gebracht. Die Fläche wurde mit einem C-Strahlrohr abgelöscht und die Glutnester auseinander gezogen. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Anwohner konnten keine Angaben zur Brandursache machen. Sie bemerkten den Brand durch Rauch im Garten. Es waren keine Personen sichtbar.

Nachdem keine Glutnester mehr festgestellt werden konnten, war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Außerdem befand sich die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Personen zur Ursachenermittlung an der Einsatzstelle.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10Polizei