StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.41 - Brandmeldeanlage: ohne Befund

Alarmzeit: Freitag, 08. Juli 2022 um 13:40 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 08.07.2022 um 13:40 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Carl-Berberich Straße in Abstatt alarmiert.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters waren bereits alle Mitarbeiter vor der Firma auf dem Sammelplatz. Der Ausgelöste Bereich wurde kontrolliert, es war kein Rauch oder Feuer feststellbar. Vermutlich wurde die Brandmeldeanlage durch Staub ausgelöst. Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig und die Brandmeldeanlage konnte zurückgestellt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und 9 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWHLF10