StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.45 - Wasserschaden

Alarmzeit: Samstag, 27. August 2022 um 23:32 Uhr
Einsatzart: Wasserschaden
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 27.08.2022 um 23:32 Uhr durch die Leitstelle in die Hauptstraße nach Abstatt-Happenbach alarmiert. Dort meldeten die Hausbewohner Wasser im Keller.

Eine erste Lageerkundung ergab Wasser im Heizraum (Fläche 4x5 Meter) und in einem benachbarten Kellerraum (Fläche 2x3 Meter) mit einer Tiefe von je 60cm. Ursache für das Wasser war ein defekter Wasseranschluss an einem Handwaschbecken in einem benachbarten Raum. Der defekte Wasseranschluss wurde von den Hausbewohnern bereits ausgetauscht und das Wasser abgestellt. Das Wasser wurde mit einer Tauchpumpe abgepumpt. Da es sich bei den Räumen um Gewölbekeller mit Erdboden handelt, wurden keine Wassersauger eingesetzt.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit zwei Fahrzeugen und sieben Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T