StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.51 - Tiernotlage

Alarmzeit: Donnerstag, 20. Oktober 2022 um 00:07 Uhr
Einsatzart: Tiernotlage oder Kadaver
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 20.10.2022 um 00:07 Uhr durch die Leitstelle zu einem verletzten Hund ohne Halter in den Bereich der Küchenarena in Abstatt-Happenbach alarmiert.

Die Polizei befand sich bereits mit einer Streife vor Ort und hat den Hund sicher gestellt, damit dieser nicht weglaufen kann.

Es wurde eine Wanne mit einer Decke in den Mannschaftstransportwagen geladen, um den Hund damit zum nächsten Tierarzt fahren zu können. Der Hund hatte Verletzungen im Bereich der hinteren Füße und konnte daher nur noch sehr schlecht laufen. Es war kein Hundehalter in der Nähe, es wurde aber ein möglicher Halter Vermutet. Gemeinsam mit der Polizei wurde beim möglichen Besitzer geklingelt. Die Vermutung bestätigte sich, somit wurde dieser zur weiteren Versorgung an Ihn übergeben und die Feurwehr Abstatt konnte die Tierrettung erfolgreich abschließen!

Die Polizeihundestaffel Offenau war mit einem Funkstreifenwagen und zwei Personen vor Ort. Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit dem Mannschaftstransportwagen und fünf Personen an der Einsatzstelle.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

MTWPolizei