StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.58 - Ölspur

Alarmzeit: Donnerstag, 22. Dezember 2022 um 14:29 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: P.Kübler, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 22. Dezember um 14:29 Uhr telefonisch durch den Bauhof zu einer Ölspur in den Lerchenring alarmiert. Dort befand sich Öl auf der Straße.

Da sich bereits genügend Personal in der Feuerwehr befand, wurde keine Alarmierung durchgeführt.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Ölspur auf einer Fläche von ca. 20m² vorgefunden. Das Öl drohte durch den Regen in einen Schacht gespült zu werden, durch sofortiges Aufbringen von Ölbinder konnte dies verhindert werden.

Die Ölspur wurde abgestreut und das Ölbindemittel anschließend aufgekehrt.

Die Polizei wurde nicht an der Einsatzstelle benötigt. Es war kein Verursacher feststellbar.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit 4 Personen und dem GW-T im Einsatz.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

GW-T