StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.06 - Ölspur

Alarmzeit: Mittwoch, 08. März 2023 um 17:25 Uhr
Einsatzart: Ölspur
Berichtverfasser: Alexander Föll, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 08. März 2023 um 17:25 Uhr telefonisch durch mehrere Anrufer auf eine Ölspur im Bereich des Parkplatz/ Wendeplatte vor dem Bauhof und an 2 Stellen im Radäckerweg informiert.

Da genügend Personal vorhanden war, wurde auf eine Alarmierung verzichtet und ein Einsatz über die Leitstelle eröffnet.Die betroffenen Bereiche wurden mit Ölbinder abgestreut, welcher Anschließend wieder zusammengekehrt und aufgenommen wurde. Die umliegenden Straßen wurden ausgiebig erkundet, es konnten keine weiteren Ölflecken mehr festgestellt werden.

Im Kreuzungsbereich wurden Ölspurschilder zur Warnung der Verkehrsteilnehmer aufgestellt.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt mehr notwendig.

Die Feuerwehr Abstatt war mit zwei Fahrzeugen und acht Personen im Einsatz.

Bilder

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWGW-T