StartseiteEinsätze
Startseite

Einsätze

Einsatz Nr.13 - Brandmeldeanlage (ohne Befund)

Alarmzeit: Dienstag, 19. März 2024 um 15:22 Uhr
Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm
Berichtverfasser: D.Ehmer, Feuerwehr Abstatt

Die Feuerwehr Abstatt wurde am 19.03.2024 um 15:22 Uhr durch die Leitstelle zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Robert-Bosch-Allee alarmiert.

Es hat ein Drucküberwachungsmelder in der Sprinklerzentrale ausgelöst. Es waren keine Fließgeräusche und Druckschwankungen feststellbar. Vermutlich handelte es sich um einen Druckstoß in der Leitung. Der betroffene Bereich im UG und ZG wurden kontrolliert, es konnte nichts festgestellt werden.

Somit war keine weitere Tätigkeit für die Feuerwehr Abstatt mehr notwendig und die Brandmeldeanlage konnte zurückgesetzt werden.

Die Feuerwehr Abstatt befand sich mit drei Fahrzeugen (KdoW, TLF16/25 und HLF10) und 15 Personen im Einsatz, mehrere Personen befanden sich auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Eingesetzte Fahrzeuge und Kräfte

KdoWTLF 16/25HLF10